Mehr Klarheit über die Marke erlangt

Der Duschkabinenhersteller ATRIUM möchte mit Inbound-Marketing neue Kunden gewinnen

Um als Marke wertschaffend zu kommunizieren, ist es wichtig, sich zunächst darüber klar zu werden, wie die Markenbotschaft kommuniziert werden soll. Inbound-Marketing setzt genau dort an, schafft Vertrauen und vereinfacht Kaufentscheidungen.

Kunde
Atrium Duschkabinen
Branche
Sanitär
Service
Consulting, Strategie-Workshop, Marketing-Konzept
Sortiment
Duschkabinen
Gründung
2020
Website
Zur Website
Strategie Workshop Markenkommunikation Halis Hazar
Herausforderung

Die neu entwickelte Website und die Produkte von ATRIUM sollen durch Inbound-Marketing Reichweite gewinnen und sich im Markt etablieren. Um dies zu erreichen, wollen die Projektverantwortlichen Klarheit über den Markekern bekommen und welche Maßnahmen im einzelnen nötig sind, um mit Inbound-Marketing erfolgreich einzusteigen.

 

Lösung

In einem eintägigen Workshop vor Ort wurden gemeinsam strategische Aspekte erarbeitet, aus denen ein konkretes Marketingkonzept hervorging. Mithilfe von Buyer Personas konnte die gewünschte Zielgruppe genau eingegrenzt werden. Produktmerkmale und Produktnutzen, Differenzierung und Positionierung sowie Markenwerte vervollständigten das Bild der Marke ATRIUM.

Ergebnis

Mit teilweise herausfordernden Fragestellungen lernten die Projektverantwortlichen, die Marke und dessen Herausforderungen besser zu verstehen und eine klare Markenbotschaft zu definieren. Konkrete Handlungsempfehlungen sowie ein nachvollziehbares Marketingkonzept helfen beim Start, die Marke zu etablieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

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