Kleine Giveaways mit großer Wirkung

Weihnachtskarten als Beigabe sorgen für hohe Interaktion und Reichweite auf Social-Media

Mit kleinen Giveaways treibt Rum & Co im Weihnachtsgeschäft 2020 seinen Umsatz nochmals in die Höhe.

Kunde
Rum & Co GmbH
Branche
E-Commerce
Service
Consulting, Konzeption, Design
Sortiment
Spirituosen mit Fokus auf Premium Rum
Gründung
2009
Website
Zur Website
Weihnachtskarten Rum & Co
Herausforderung

Für das Vorweihnachtsgeschäft sollten Postkarten mit humorvollen Sprüchen gestaltet werden, um diese als zusätzlichen Kaufanreiz jedem Paket beizulegen.

Lösung

Die Weihnachtskarten wurden passend zum Anlass in dunklen, kräftigen Farbtönen und Goldener Heißfolienprägung umgesetzt. Die Sprüche wurden von Rum & Co selbst intern erarbeitet und abgestimmt. Durch goldene Akzente wurden einzelne Worte hervorgehoben, die den Text auf eine weitere Weise lesbar machen. Die Auswahl der Farben und der Veredelung geben den Karten einen wertigen Charakter.

Ergebnis

Die Postkarten führten nicht nur zu mehr Verkäufen im Vergleich zum Vorjahr sondern waren schnell auch auf Social Media präsent. Viele Kunden posteten Bilder und Storys mit den Weihnachtskarten, verschickten diese an ihre Freunde oder dekorierten ihre Minibar. Die Markierungen des Profils @rumundco.de steigerte sich erheblich.

Für die nächste Saison wurde bereits eine neue Serie gestaltet und produziert.

Jetzt kennenlernen!

In einem kostenlosen, unverbindlichen Strategiegespräch finden wir heraus, ob wir zueinander passen und wie wir dich beim Erreichen deiner Ziele unterstützen können.

Schreib uns